Samstag, 23. September 2006
Bist du glücklich und gesund?
Hallo? "Oder hast du etwa Sorgen?" Ja, schon. Da lasse ich mich doch mal informieren, von Hartmut O. Hexagramm, Reinkarnation, Offenbarung, Horoskopanalyse - und das ganze immer unter "dem Schutz von Jesus Christus". Starker Tobak, der einem da als Werbeblättchen ins Haus flattert.

Liegt das an der Stadt? Den Russen? Nein, die sind vermutlich unschuldig, da ist konkret eher angesagt. Das Geseihere der Eso-Freaks ist eher für die Rentner, nicht die kleinen mit der 800 Euro-Rente, sondern die sprichwörtlichen Witwen mit Anwesen und gutem Einkommen gedacht. Bei Preisen von 1800 Euro für fünf mal zwei Stunden "Therapie" geht das auch nicht aus der Portokasse.

Ich ärgere mich über solche Werbung - nicht nur, dass es sich vermutlich tatsächlich lohnt, eine Postwurfsendung zu machen, sondern auch darüber, dass hier Menschen ausgenutzt werden, die manchmal vielleicht genügend Geld dafür haben, manchmal aber auch den letzten Cent für so eine "Beratung" zusammenkratzen.

Besonders übel finde ich allerdings, dass Hartmut O. den "üblichen" Eso-Quatsch mit christlichem Hintergrund verquirlt. Nicht das mich das persönlich treffen würde - nur die Perfidie, die dahinter steckt, ärgert mich. Klar, das könnte man als konsequentes Marketing bezeichnen... aber das macht es nicht besser.
Dummenfang. Das und nichts anderes ist das.

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Montag, 18. September 2006
Seriöser Auftritt ist alles.
Das Gesundheitswesen ist ja schon eine Branche, in der ein eher lockerer Auftritt gepflegt wird. Da ist Ernsthaftigkeit nicht so hilfreich - die wollen das doch gar nicht. Und wenn ich als AG (oder heißt das jetzt "AG 2.0"?) Investoren ansprechen will, dann greife ich mal schön in die DotCom-Hype-Trickkiste. Verpacke zum Beispiel meinen Geschäftsbericht in eine Skimaske. In Rot. So wie das Hamas-Terroristen, dämliche Bankräuber oder der böse Polizist aus dem jüngsten "Fall für zwei" tragen.
So:
so verschicken manche unternehmen geschäftsberichte

Aber das könnte mancher mit zu viel Geld noch als zu wenig hip betrachten. Was machmerdenndann noch? Wir werden richtich witzisch: Wir nennen das Ganze ...

und das schreiben sie auf ihre investorenlockschreiben

Verstanden? GB! GB!!! Wie Geschäftsbericht... das ist doch der Brüller!!!

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Freitag, 15. September 2006
Der Tag fing so gut an ...
der tag fing so schön an...

Und jetzt? Ganz normal, eher schlechter.

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