Montag, 18. September 2006
Seriöser Auftritt ist alles.
Das Gesundheitswesen ist ja schon eine Branche, in der ein eher lockerer Auftritt gepflegt wird. Da ist Ernsthaftigkeit nicht so hilfreich - die wollen das doch gar nicht. Und wenn ich als AG (oder heißt das jetzt "AG 2.0"?) Investoren ansprechen will, dann greife ich mal schön in die DotCom-Hype-Trickkiste. Verpacke zum Beispiel meinen Geschäftsbericht in eine Skimaske. In Rot. So wie das Hamas-Terroristen, dämliche Bankräuber oder der böse Polizist aus dem jüngsten "Fall für zwei" tragen.
So:
so verschicken manche unternehmen geschäftsberichte

Aber das könnte mancher mit zu viel Geld noch als zu wenig hip betrachten. Was machmerdenndann noch? Wir werden richtich witzisch: Wir nennen das Ganze ...

und das schreiben sie auf ihre investorenlockschreiben

Verstanden? GB! GB!!! Wie Geschäftsbericht... das ist doch der Brüller!!!

... comment