Donnerstag, 2. November 2006
Sind Sie aber blöd ...
sagte einst ein Chefredakteur zu seiner Mitarbeiterin im Reiseressort, als sie ihm von ihrer vierwöchigen Australienreise erzählte. Super Reise, nicht billig, aber richtig schön. Und selbst bezahlt. Da grinste er nur dreckig und reichte ihr Unterlagen über ein Skigebiet in Colorado rüber. Machen Sie da was Schönes draus, eine Doppelseite, mein Urlaub war auch super!

Da musste ich nach etwas "updaten" in der Blogbar wieder dran denken ...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 13. Oktober 2006
Stimmt nicht!
Müssen Werbeversprechen, oder gar "mission statements", immer wahr sein? Oder besser: Müssen sie zu 100 Prozent zutreffen? Reichen da nicht vielleicht ....? Aus professioneller Hinsicht halte ich es für ein bisserl fragwürdig, wenn eine Privatärztliche Verrechnungsstelle ihre Briefumschläge auf der Rückseite mit dem Anspruch "DIE Rechnung stimmt" bedruckt - und dann die Rechnung einen, in der Summe gravierenden, Zahlendreher enthält.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 29. September 2006
Wir machen so etwas nicht.
Manchmal kann ein Film über die Jahre hinweg zum "Klassiker" werden, obwohl er ein wenig Klamotte ist. "Sneakers - die Lautlosen" ist so einer. Ich warte den ganzen Film über immer auf den Schluß - weil er so schön ist:

Whistler: "Ich möchte Frieden auf Erden und eine gute Gesinnung für jedermann!"
Die NSA: "Wir gehören zur Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika! Wir machen so etwas nicht…"


BTW: Aus diesem Film sind ein paar Zitate in den "Alltag" gewandert, habe ich festgestellt, auch im englischen Original (das oben nicht, war für mich aber immer das beste).

... link (0 Kommentare)   ... comment