Montag, 4. September 2006
Sigi greift nach dem Netz.
Der dicke Sigi dreht durch: Jetzt will er das Netz unter der freien Wirtschaft wegnehmen. Das ist zwar das Stromnetz, aber ob Sigi "Ich will auch mal" Gabriel sich da nicht einfach vertan hat? Ob er nicht einfach das Inter-Netz unter seine Kontrolle bringen will, weil er da ein bisserl schlecht wegkommt derzeit?

Aber wir wissen ja: Google (und Ask und Yahoo und sogar msn) vergißt so schnell nichts, und alle Maschinen haben Sigi und die Partei-Buch-Abmahnung unter den ersten zehn Treffern. Nicht schlecht für einen Publicity-Stunt einer kleinen Agentur aus der großen Stadt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 25. August 2006
Der Kinkster legt zu.
Kinky Friedman ist ein guter Autor. Vielleicht ein besserer Musiker, das kann ich nicht beurteilen. Aber - wer ein wenig Spaß am Abseitigen (nicht das, was der "Vorname" impliziert) hat, liegt mit dessen Büchern richtig. Vor einiger Zeit ist der gute Mann in die Politik gegangen (wurde auch im Lehrerzimmer bemerkt).

Und langsam gewinnt das Ganze an Momentum. Nach der Vorwahl-Niederlage von J. Lieberman gegen einen Aussenseiter trauen ihm immer mehr Beobachter doch mehr als einen Achtungserfolg gegen den republikanischen Amtsinhaber zu. Nachzulesen und -zuprüfen ist das in den aktuellen Umfrageergebnissen, die Regionalmedien veröffentlichen - und der Kinkster in seinem Blog.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. August 2006
Terror, Chemie und Statistik.
War das Ganze nur eine große Übertreibung der Terroristenjäger? Die IT-Website The Register jedenfalls hat untersucht? zusammengestellt? jedenfalls plausibel gemacht, dass Flüssigsprengstoff eigentlich gar nicht für Terroranschläge geeignet ist. Dagegen sehen manche deutsche Websites das anders. Besonders schön dabei ein "Artikel" auf freenet.de - man beachte im ersten Absatz das "zum Freisprengen verstopfter Adern". Aber vielleicht ist das ja auch Humor, den ich nicht verstehe.

Und was ist eigentlich "BPW"?

... link (0 Kommentare)   ... comment