Dienstag, 14. November 2006
Datenkrake.
Die Diskussion zu StudiVZ, dem Klon von Facebook.com, geht weiter. Aber die Richtung, stimmt die? Sicher muss man ED für seine Ausfälle (in jeder Hinsicht) eins draufgeben. Unternehmer sollten das nicht tun - das Image der Wirtschaft ist so oder so schon mies genug, da braucht es keine Möchtegerns mehr, die Tiefpunkte ausloten.

Nein, wir sollten uns beispielsweise mal die entsprechenden Seiten eines anderen Datenkraken, von T-online, anschauen. Dann vergleichen wir das mit dem, was wir bei den Studis zum Thema Datenschutz finden.

Dann - hoffentlich wird es noch nicht zu anstrengend - schauen wir noch in die Wikipedia. Wer nicht glaubt, was der Webmob so schreibt, folgt einfach den Links zu den einschlägigen Gesetzen auf der Seite.

Und wer Wettbewerber der Studis ist, mahnt sie jetzt ab... nein, noch besser: Er zeigt sie an. Das ist nämlich kein Fauxpas, sondern kann tatsächlich teuer werden. Oder der Betrieb kann eingestellt werden...?

Ich bin kein Jurist ... ich weiß so was nicht. Aber vielleicht sehen wir das ja bald.

... comment