Samstag, 26. August 2006
Streichhölzer helfen gegen Rauchmelder-Alarm.
Das sind richtige Lebensretter. Rauchmelder an und für sich. Aber manchmal können die einem auch das Leben (oder zumindest den Schlaf) richtg schwer machen. Heute nacht, 5:17 Uhr, gingen alle vier Rauchmelder im Haus los. Fehlalarm - glücklicherweise; wohl ausgelöst von Staub bei dem im Dachgeschoss. Alle zwei Jahre einmal lass ich mir das gefallen - sonst würde ich das Zeug austauschen.

Eine kurze Runde durchs Haus, mehrfach auf die Leiter gestiegen und die Reset-Taste gedrückt. Alles wieder ruhig. Die Technik.

Aber: Richtig aufregend ist das für die Katzen. Der kleine Kater meint, wenn er jetzt schon wach ist, kann er die Damen scheuchen. Heftiges Gefauche, noch einige Minuten, die Treppe rauf, runter, wieder Richtung Schlafzimmer zurück ...

Die Katzen haben ja auch kein Problem, den schönen Samstag zu verschlafen. Ich schon - Streichhölzer sind angesagt.

... comment