Freitag, 8. Juni 2007
Geschichte. Vom Karteikasten ins Web.
Das alte Rom, dort wo zum ersten Mal - meiner Kenntnis nach - Terroristen erwähnt wurden und vielleicht auch auftraten, war eine faszinierende Zeit. Umso faszinierender deshalb auch, dass der Census online geht. Schöne Sache.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 23. November 2006
Spinner? Vielleicht. Wahrscheinlich.
Blindstudie nennt man das, was Wissenschaftler jetzt mit "Elektrosensiblen" gemacht haben. Und was kam raus? Die Urban myths von nicht-eingeschalteten Antennenmasten, von denen solche Menschen Kopfschmerzen bekommen haben, sind wohl wahr. Schöne Sache - nachzulesen bei Heise.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 29. September 2006
Wir machen so etwas nicht.
Manchmal kann ein Film über die Jahre hinweg zum "Klassiker" werden, obwohl er ein wenig Klamotte ist. "Sneakers - die Lautlosen" ist so einer. Ich warte den ganzen Film über immer auf den Schluß - weil er so schön ist:

Whistler: "Ich möchte Frieden auf Erden und eine gute Gesinnung für jedermann!"
Die NSA: "Wir gehören zur Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika! Wir machen so etwas nicht…"


BTW: Aus diesem Film sind ein paar Zitate in den "Alltag" gewandert, habe ich festgestellt, auch im englischen Original (das oben nicht, war für mich aber immer das beste).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 15. September 2006
Der Tag fing so gut an ...
der tag fing so schön an...

Und jetzt? Ganz normal, eher schlechter.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 25. August 2006
Aufgesprungen, mit Doppel-S.
Richtig interessant war es ja nicht. Der "Großschriftsteller" Grass hat eine der vielen deutschen Biografien. So what? Aber dem Verkauf seines Buches hat es gutgetan. Das zu kommentieren wäre der Mühe eigentlich nicht wert - aber passend zu dem Niveau der Marketingmasche hat sich jetzt einer drangehängt. Egal welche Sau durchs Dorf getrieben wird, einer wird drauspringen.

... link (0 Kommentare)   ... comment